Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter

vorderachse  

Neueste Themen
» Modellbaumesse Freiburg 2018
Fr März 16 2018, 22:51 von hombre

» Unterflur Kupplung mit Durchlade funktion
So März 04 2018, 19:19 von WO 1110

» etwas neues altes muss her, ein F12er soll es werden
So Feb 18 2018, 19:38 von hombre

» wo findet ihr was
Mi Dez 27 2017, 18:35 von hombre

» Volvo F88 von B. Wicki
Do Dez 21 2017, 21:08 von Stefan68

» Schwarzmüller Kippauflieger
Sa Dez 16 2017, 22:34 von hombre

» Citysattel Auflieger
Sa Dez 16 2017, 22:30 von Stefan68

» Mack R-600
So Dez 10 2017, 20:26 von Stefan68

» Mack F-700
So Dez 10 2017, 20:15 von Stefan68

November 2018
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Kalender Kalender

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats


MAN TAG 6x4 3Achs Sattelzugmaschine

Nach unten

MAN TAG 6x4 3Achs Sattelzugmaschine

Beitrag von Frank-H am Mo Feb 06 2017, 16:29

Hallo zusammen,

heute stelle ich Euch mein aktuelles Projekt MAN TAG 6x4 3Achs Sattelzugmaschine auf der Basis eines EMEK vor.



Als Fahrwerk dient ein Messing Profilrahmen. Sowohl die nicht angetriebene Vorderachse, als auch die Hinterachsen sind eine Eigenkonstruktion. Wie vielleicht der eine oder andere bereits weiß bin ich einer von denen, die sogar die Zahnräder selbst herstellen.
Derzeit habe ich den Rahmen mit der Aufhängung der Vorderachse sowie die Pendelei der Hinterachsen und die beiden Differenzialachsen fertig gestellt. Vom Antriebsstrang fehlt noch das Zweigang-Schaltgetriebe und die Kardanwellen sowie die Kardangelenge. Die sollen in den kommenden Wochen entstehen.

Frank-H

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 18.01.17
Alter : 51
Ort : Mainz

http://www.herold-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: MAN TAG 6x4 3Achs Sattelzugmaschine

Beitrag von Frank-H am Mi Feb 08 2017, 14:29

So, hier noch ein paar weitere Bilder, falls es überhaupt einen interessiert!




Das ist immer erst der Anfang, die Modellwahl, dann werden erst einmal Teile erzeugt. Hier bei diesem Projekt werden es nach derzeitiger Planung weit über 300 Einzelteile sein, aus denen nur das Fahrwerk bestehen wird. Davon sind über 60% Fräs- und Drehteile, die ich alle selbst herstelle. Der Rest sind Schrauben, Kugellager und sonstige Standard- und Zukaufteile.

Cool

Frank-H

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 18.01.17
Alter : 51
Ort : Mainz

http://www.herold-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: MAN TAG 6x4 3Achs Sattelzugmaschine

Beitrag von hombre am Mi Feb 08 2017, 19:29

welch eine Frage Frank. Klar sind wir an deiner Arbeit interessiert. Deine Modellbilder helfen uns allen, uns weiter zu entwickeln. Ich bin sicher, wenn Fragen auftauchen werden sie auch gestellt werden. Es braucht alles seine Zeit.
ich bin gespannt, wie es weiter geht


gruss guido
avatar
hombre
Admin

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 25.12.16
Alter : 55
Ort : Goldach Schweiz

http://www.modelltruck.ch

Nach oben Nach unten

Re: MAN TAG 6x4 3Achs Sattelzugmaschine

Beitrag von Scania-Michi am Mo Apr 03 2017, 22:33

Moin!
Ja, Ideen brauchen wir alle. Und Fragen sind immer genug da. Dazu sind ja Messen wie in Sinsheimimmer toll, man kann super fachsimpeln.

Scania-Michi

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 25.03.17
Alter : 42
Ort : Buxtehude

Nach oben Nach unten

Re: MAN TAG 6x4 3Achs Sattelzugmaschine

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten