Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter

vorderachse  

Neueste Themen
» Modellbaumesse Freiburg 2018
Fr März 16 2018, 22:51 von hombre

» Unterflur Kupplung mit Durchlade funktion
So März 04 2018, 19:19 von WO 1110

» etwas neues altes muss her, ein F12er soll es werden
So Feb 18 2018, 19:38 von hombre

» wo findet ihr was
Mi Dez 27 2017, 18:35 von hombre

» Volvo F88 von B. Wicki
Do Dez 21 2017, 21:08 von Stefan68

» Schwarzmüller Kippauflieger
Sa Dez 16 2017, 22:34 von hombre

» Citysattel Auflieger
Sa Dez 16 2017, 22:30 von Stefan68

» Mack R-600
So Dez 10 2017, 20:26 von Stefan68

» Mack F-700
So Dez 10 2017, 20:15 von Stefan68

November 2018
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Kalender Kalender

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats


Scania 2 Achs Kipper

Nach unten

Scania 2 Achs Kipper

Beitrag von hombre am So Feb 12 2017, 12:30

heute will ich euch meinen 2Achs Kipper vorstellen. Er befindet sich noch im Bau, aber man erkennt bereits, wie er später einmal aussehen sollte. Von einem Freund bekam ich die kurze Scaniakabine, welche sich bestens für ein Kippfahrzeug eignet. Klar wird es sehr eng in der Hütte, aber das macht es ja um so spannender. Die Vorgaben waren für mich klar. Gefedertes Fahrwerk, funktionierender Kippaufbau sind das mindeste. Und am Ende soll er noch gut aussehen, also auf Fotos nicht direkt als Modell erkennbar sein. Es gibt noch einiges zu tun...

Chassis von unten

 Hinterachsaufhängung

Anlenkung der Vorderachse

 Heckansicht

 vorläufige Gesamtansicht


avatar
hombre
Admin

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 25.12.16
Alter : 55
Ort : Goldach Schweiz

http://www.modelltruck.ch

Nach oben Nach unten

Re: Scania 2 Achs Kipper

Beitrag von Sterega am So Feb 12 2017, 13:36

Der wird guuuuut !!!!
avatar
Sterega

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 26.12.16
Alter : 49
Ort : Rorschacherberg

Nach oben Nach unten

Re: Scania 2 Achs Kipper

Beitrag von Frank-H am So Feb 12 2017, 21:58

Das sieht ja schon mal vielversprechend aus! Shocked
Die Anlenkung an der Vorderachse ist gut gelöst. Auch der Rahmen hat schon das gewisse Etwas! Dann werde ich das mal gut verfolgen wie es hier weiter geht.

Viel Erfolg wieterhin!

Frank-H

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 18.01.17
Alter : 51
Ort : Mainz

http://www.herold-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: Scania 2 Achs Kipper

Beitrag von hombre am So Feb 12 2017, 22:02

Diese Anlenkung funktioniert mit den Achsen von dir oder Heiko leider nicht, da ihr ja eine Gabelachse und keine Faustachse baut. Die Herstellung der Faustachse ist leider etwas aufwändiger. Man kann eben nicht alles haben

gruss Guido
avatar
hombre
Admin

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 25.12.16
Alter : 55
Ort : Goldach Schweiz

http://www.modelltruck.ch

Nach oben Nach unten

Re: Scania 2 Achs Kipper

Beitrag von Frank-H am So Feb 12 2017, 22:07

Da hast Du Recht! Ich bin auch noch am tüfteln für eine neue Version.  Rolling Eyes  Da ist aber noch nichts spruchreif. Denn da spielen eine ganze Menge einzelner Komponenten mit. Und alles hat Auswirkungen bis in das Fahrerhaus hinein. Das wollte ich bislang vermeiden. Aber spätestens bei der von mir geplanten angetriebenen Vorderachse wird kein Weg daran vorbei führen.

Frank-H

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 18.01.17
Alter : 51
Ort : Mainz

http://www.herold-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: Scania 2 Achs Kipper

Beitrag von hombre am So Feb 12 2017, 22:11

Dann tüftel mal an einer Faustachse weiter, damit ich diese nicht immer selber machen muss...
avatar
hombre
Admin

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 25.12.16
Alter : 55
Ort : Goldach Schweiz

http://www.modelltruck.ch

Nach oben Nach unten

Re: Scania 2 Achs Kipper

Beitrag von Frank-H am So Feb 12 2017, 22:12

Mache ich...

Frank-H

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 18.01.17
Alter : 51
Ort : Mainz

http://www.herold-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: Scania 2 Achs Kipper

Beitrag von Baggerjuergen am So Feb 12 2017, 22:26

sieht schon mal sehr gut aus .... hast auch viel Zeit rein gesteckt

Hoffe das Fahrzeug mal auf den nächsten Messe sehen zu bekommen

schöne Grüße aus Bielefeld
Jürgen
avatar
Baggerjuergen

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 30.12.16
Alter : 53
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Re: Scania 2 Achs Kipper

Beitrag von Frank-H am So Feb 12 2017, 23:00

Da hoffe ich auch drauf!

Frank-H

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 18.01.17
Alter : 51
Ort : Mainz

http://www.herold-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: Scania 2 Achs Kipper

Beitrag von hombre am Fr Feb 24 2017, 20:24

ich bin grad dabei, dem Scania eine alte Hütte (143er Schlafkabine) zu verpassen, damit ich den dann in Sinsheim als Sattelzugmaschine einsetzen kann. Die Befestigungspunkte der beiden Kabinen wurden gleich gewählt, so dass ich später wieder wechseln kann und den Kipper doch noch so fertig bekomme, wie ursprünglich gewollt.


Gruss Guido
avatar
hombre
Admin

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 25.12.16
Alter : 55
Ort : Goldach Schweiz

http://www.modelltruck.ch

Nach oben Nach unten

Re: Scania 2 Achs Kipper

Beitrag von Scania-Michi am Mo Apr 03 2017, 22:47

Sieht schon echt genial aus....

Scania-Michi

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 25.03.17
Alter : 42
Ort : Buxtehude

Nach oben Nach unten

Re: Scania 2 Achs Kipper

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten